Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Die Crew

Die Verfolgungsjagd kann beginnen

Gibbs:
Weide deine Augen dran, alles brave Männer im Dienste auf See. Jeder ist sein Salz wert ­ und verrückt obendrein.
Will:
Also das ist deine kraftprotzende Crew?
Jack:
Hey, Seemann!
Gibbs:
Cotton, Sir.
Jack:
Mr Cotton, habt Ihr den Mut und die Kraft, Befehlen zu folgen und treu zu sein im Angesicht des beinahe sicheren Tode? Mr Cotton! Antwortet mir.
Gibbs:
Er ist stumm, Sir. Dem armen Teufel haben sie die Zunge rausgeschnitten. Deshalb hat er den Papageien trainiert, damit der für ihn spricht. Nur keiner weiß bisher wie.
Jack:
Mr Cottons ... Papagei: selbe Frage.
Papagei:
Wind in deinen Segeln, Wind in deinen Segeln!
Gibbs:
Meistens glauben wir, das bedeutet Ja.
Jack:
Natürlich heißt es das! Zufrieden?
Will:
Naja, du hast bewiesen, dass sie verrückt sind.
Anna Maria:
Und was springt für uns dabei raus?
Jack:
hebt vorsichtig ihren Hut Anna Maria!
Anna Maria:
verpasst ihm eine Ohrfeige
Will:
Ich nehme an, die hast du auch nicht verdient.
Jack:
Nein, die hab ich verdient.
Anna Maria:
Jack, du hast mein Boot gestohlen!
Jack:
Eigentlich ... kriegt noch eine Ohrfeige) Ooh! ... geborgt. Geborgt, ohne Erlaubnis. Aber mit der aufrechten Absicht, es dir wieder zurück...
Anna Maria:
Aber das hast du nicht!
Jack:
Du kriegst ein anderes!
Anna Maria:
Das werde ich.
Will:
Ein Besseres.
Jack:
Ein Besseres!
Will:
Das da.
Jack:
Was da? Das da?! Aye, das da. Was sagst du?
Crew:
Aye!
Gibbs:
Nein, nein, nein, nein, nein! Es bringt furchtbares Unglück, eine Frau mit an Bord an nehmen, Sir.
Jack:
Viel schlimmer wäre es, sie nicht dabei zu haben. (schaut prüfend in den Himmel)
Will:
Wie sollen wir zu einer Insel segeln, die keiner finden kann, mit einem Kompass, der nicht funktioniert?
Gibbs:
Der Kompass zeigt nicht nach Norden, aber wir versuchen ja auch nicht, den Norden zu finden, oder?
Wir müssen wohl die Segel einholen, Sir!
Jack:
Das Schiff hält noch mehr aus!
Gibbs:
Was geht dir duch den Kopf, dass es dir so eine gute Laune verschafft, Käptn?
Jack:
Wir holen auf.
Weiter