Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Er ist ein Pirat

Jack soll gehenkt werden und entkommt

In Port Royal
Jack:
steht am Galgen
Richter
Jack Sparrow, hiermit tun wir kund, dass...
Jack:
Käptn Es heißt Käptn Sparrow!
Richter:
... verurteilt wurdet wegen Eurer vorsätzlichen Begehung von Straftaten gegen die Krone. Von den besagten Verbrechen, die sehr zahlreich und von böser Natur waren werden die ungeheuerlichsten hier aufgeführt: Piraterie, Schmuggel, Fälschung von...
Elizabeth
Das ist nicht richtig.
Mr Swann:
Kommodore Norrington ist an das Gesetz gebunden. So wie wir alle.
Richter
... Amtsanmaßung bei einem Offizier der spanischen Royal Navy, Amtsanmaßung bei einem Mitglied der Kirche von England, ..
Jack
Oh, jaha...(grinst)
Richter
Segeln unter falscher Flagge, Brandstiftung,...
Jack:
bemerkt, dass er vom Henker beobachtet wird und guckt sofort wieder ganz schuldbewusst
Richter:
...Menschenraub, Plünderung, Wilderei, Brigantentum, Diebstahl,...
Cottons Papagei:
macht auf Doofs Uniform
Richter:
...Sittenlosigkeit, Raub und allgemeine Gesetzeslosigkeit. Und für diese Verbrechen wurdet Ihr verurteilt zur Hinrchtung am heutigen Tage, durch den Strang am Hals bis zum Tode. Möge Gott Eurer Seele gnädig sein.
Will:
Gouvenour Swann, Commodore. Elizabeth. Seid dem Tag unserer ersten Begegnung möchte ich Euch sagen: Ich liebe Euch. (kämpft sich durch die Massen zu Will, der geade gehenkt werden soll)
Elizabeth:
sieht den Papageien
Norrington
Wachen!
Elizabeth:
Ich krieg keine Luft mehr! (kippt um)
Mr Swann:
Elizabeth!
Henker:
will den Hebel umlegen
Will:
Weg da!
Mr Swann:
Wach auf!
Jack:
fällt durch das Fallbrett
Will:
wirft seinen Degen, der so stecken bleibt, dass Jack sich darauf stellen kann, ohne erwürgt zu werden, kämpft dann mit dem Henker, während Jack auf de Klinge balanciert, bis ein Hieb das Seil durchtrennt
Will und Jack:
bringen mit dem Seil die anstürmenden Soldaten zu Fall, werden letztendlich aber trotzdem umzingelt
Norrington:
Ich dachte mir schon, dass wir swas wie einen schlechtgeplanten Fluchtversuch ertragen müssten. Aber nicht von Euch.
Mr Swann:
Als wir nach Port Royal zurückkehrten, habe ich Euch Gnade gewährt. Und so dankt Ihr mir das? Indem Ihr Euch mit ihm zusammentut? Er ist ein Pirat!
Will:
Und ein guter Mann! Und wenn ich damit erreicht habe, dass der Henker zwei Paar Stiefel verdient anstelle von einem, dann solls mir Recht sein. Zumindest habe ich ein reines Gewissen.
Norrington:
Ihr habt vergessen, wo Ihr hingehört, Turner!
Will
Genau hierher, zwischen Euch und Jack.
Elizabeth:
(stellt sich neben Will) Ebenso wie ich.
Mr Swann:
Elizabeth! Nehmt die Waffen runter. Um Himmels Willen, runter damit.
Norrington:
So ist es also um Euer Herz bestellt.
Elizabeth:
So ist es.
Jack:
Also... eigentlich finde ich das alles sehr hübsch. Wir sind doch alle irgendwie weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich. Und Euch habe ich immer unterstützt, mein lieber Freund, denkt daran. Elizabeth, es wäre mit uns nie gut gegangen, Schätzchen. Es tut mir Leid. Will, ... schöner Hut. Freunde, ihr werdet diesen Tag ie vergessen, an dem ihr beinahe Käää... (fällt rückwarts von der Mauer ins Meer)
Soldat1
Idiot. Er wird ganz bestimmt wieder in der Schlinge landen.
Soldat 2:
Segel in Sicht!
Jack:
schwimmt auf das Schiff zu
Soldat 1:
Was habt Ihr vor? Sir?
Norrington:
schweigt
Mr Swann:
Vielleicht erfordert bei seltenen Gelegenheiten das Halten des richtigen Kurses einen Akt der Piraterie. Könnte die Piraterie selbst der richtige Kurs sein?
Norrington:
Mr Turner!
Will:
Ich werde dafür einstehen, was ich getan habe.
Norrington:
Das ist ein wunderschönes Schwert. Ich erwarte, dass der Mann, der es gefertigt hat, dieselbe Aufmerksamket und Hingabe jedem Breich seines Lebens widmet.
Will:
Ich danke Euch.
Soldat 1:
Commodore! Was ist mit Sparrow?
Norrington:
Ach ich schätze, wir können es uns leisten, ihm einen Tag Vorsprung einzurämen.
Mr Swann:
Nun, dies ist also der Weg, für den du dich entschieden hast. Immerhin ist er Waffenschmied.
Elizabeth
Nein. Er ist Pirat. (küsst Will)
Gibbs:
Wirf ihm den ??? zu!
Crew:
zieht Jack an Bord
Jack:
Hab ich eich nicht gesagt, ih sollt euch an dn Codex halten?
Gibbs:
Wir haben gedacht, dass sind doch wohl eher Richtlinien. (hilft Jack auf)
Anna-Maria:
Käptn Sparrwow. Die Black Pearl gehört Euch.
Jack:
(umfasst liebevoll das Steuer) An Deck ihr lahmen Hunde! Männer an die Brassen! Lasst die Segel fallen und voll im Wind! Und... bring mich an den Horizont. (summt, guckt auf seinen Kompass) Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten, joho!
 
grüner Apfel:
treibt im Wasser
Affe:
kommt angepaddelt, nimmt eine Münze aus der Truhe und verwandelt sich wieder in ein Skelett
Zum Inhaltsverzeichnis