Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Seemanöver

Die Black Pearl holt auf

Barbossa:
Du erwartest also von mir, dass ich an irgendeinem Strand stehen bleibe mit nichts weiter als einem Namen und deinem Wort, dass es der ist, den ich brauche, und zusehe, wie du mit meinem Schiff davonsegelst.
Jack:
Nein. Ich werde dich an irgendeinem Strand stehen lassen ganz und gar ohne irgendeinen Namen. Und du siehst zu, wie ich auf meinem Schiff davonsegle und dir den Namen zurufe. Klar soweit?
Barbossa:
Aber dann hätten wir immer noch das Problem, dass ich an irgendeinem Strand stehe mit nichts weiter als einem Namen und deinem Wort, dass es der ist, den ich brauche.
Jack:
Von uns beiden bin ja ich wohl der einzige, der keine Meuterei begangen hat. Deshalb ist es mein Wort, dem wir Glauben schenken werden. Obwohl... Ich sollte dir dankbar sein. Denn hättest du mich nicht verraten und zum Sterben zurückgelassen, hätte mich der Fluch genauso getroffen wie dich. (beißt genüsslich in einen Apfel) Ist die Welt nicht witzig?
Big Black:
Käptn, wir nähern uns der Interceptor
Jack:
Da kommt mir gerade ein Gedanke. Was sagst du dazu, dass wir die Parlamentsflagge hissen, ich auf die Interceptor husche und die Rückgabe deines Medallions aushandle? Was sagst du dazu?
Barbossa:
Ach weißt du, Jack, das ist die Haltung, durch die du die Black Pearl verloren hast. Tote lassen sich einfacher finden. Los, sperrt ihn in die Brick.
Gibbs:
Matrosen, Bramsegel setzen! Mit dem Wind von Achtern fahren wir mit voller Kraft vorraus!
Elizabeth:
Was ist denn passiert?
Anna:
Die Black Pearl, sie holt uns ein!
Elizabeth:
Das hier ist das schnellste Schiff in der Karibik.
Anna:
Sag denen das, wenn sie uns erwischt haben.
Elizabeth:
Wir haben weniger Tiefgang.
Anna:
Aye?
Elizabeth:
Können wir sie nicht im seichten Gewässer abhängen?
Gibbs:
Wir müssen ja nicht lange davonfahren, nur lange genug.
Anna:
Erleichtert das Schiff! Vom Bug bis Achtern!
Gibbs:
Was wir entbehren können, das kommt weg!
Jack:
(wird eingesperrt) Hey, ihr habt ein Leck! (guckt durch das Loch nach draußen)
Barbossa:
Holt die Großbrasse ein, macht die Kanonen klar! Leg die langen Riemen aus.
Piratenflagge:
wird gehisst
Interceptor-Crew:
wirft Kanonenkugeln von Bord
Will:
(stellt seinen Fuß auf eine Kanone) Die brauchen wir noch.
Anna:
Das war ein guter Plan. Jedenfalls bis jetzt.
Will:
Wir müssen uns dem Feind stellen. Wir müssen kämpfen! Ladet die Kanonen!
Anna:
Womit?
Will:
Mit allem! Mit irgendwas, alles, was wir noch haben.
Gibbs:
Ladet die Kanonen! Schrapnells und Kartätschen. Nägel und Glassplitter. Und jetzt zugepackt!
Crew:
stopft alles in die Kanonen, auch Gibbs' Flachmann
Gibbs:
Die Pearl luvt auf Backbordseite. Sie wird uns rammen und bietet uns selbst kein Ziel.
Elizabeth:
Lasst den rechten Anker runter. Auf der Steuerbordseite!
Will:
Das hat sicher einen Überraschungseffekt.
Anna:
Ihr seid verrückt, Lady. Ihr beide seid das.
Gibbs:
Verrückt wie Jack. Lasst den Steuerbordanker fallen! Macht schon, ihr Kielschweine! Sonst füttern wir die Kanonen mit euch!
Interceptor:
schwenkt um, dabei fällt das Medallion vom Tisch
Elizabeth:
Loslassen!
Barbossa:
Sie machen ein Wendemanöver! Hart backbord, zieht die Steuerbordruder ein!
Weiter