Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Tortuga

Jack braucht eine Crew

Jack:
.... nicht begehrt zu sein. Scarlett!
Scarlett:
verpasst ihm eine Ohrfeige
Jack:
Die hab ich nicht verdient. Giselle!
Giselle:
Wer war das?
Jack:
Wer? (bekommt noch eine geschmiert) Die hab ich vielleicht verdient.
(überschüttet den schlafenden Mr Gibbs mit Wasser)
Gibbs:
Verflucht seist du, dass du atmest, du dämlicher Idiot! (erkennt Jack) Mast- und Schrotbruch! Jack! Du solltest das wissen, dass man einen Mann nicht weckt, wenn er schläft! Das bringt Unglück!
Jack:
Ah, glücklicherweise weiß ich, wie ich das bekämpfen kann. Der Mann, der geweckt hat, spendiert dem Mann, der geschlafen hat, einen Drink. Der Mann, der geschlafen hat, trinkt, während er sich von dem Mann, der ihn geweckt hat, einen Vorschlag anhört.
Gibbs:
Aye, dem wäre dann genüge getan!
Will:
schüttet noch einen Eimer Wasser über Gibbs aus
Gibbs:
Verflucht, ich bin doch schon wach!
Will:
Das war gegen den Gestank.
Gibbs:
Aah...
In einer Kneipe
Jack:
Pass gut auf, Junge.
Gäste:
prügeln sich
Gibbs:
Also, was hast du denn nun vor?
Jack:
Ich bin hinter der Black Pearl her.
Gibbs:
verschluckt sich
Jack:
Ich weiß, wo sie sein müsste und ich werde sie kriegen.
Gibbs:
Jack, das ist eine absolute Narretei! Du kennst viel mehr Geschichten als ich über die Black Pearl.
Jack:
Deshalb weiß ich auch, was Barbossa vorhat. Ich brauche nur ´ne Crew.
Gibbs:
Nach allem, was ich von ihm höre, hat er mit Narren nichts im Sinn und lässt sich auch nicht auf Geschäfte mit ihnen ein.
Jack:
Das ist ja von Vorteil, denn zum Glück bin ich kein Narr.
Gibbs:
Beweis mir, dass ich irre! Wie kommst du darauf, dass Barbossa dir sein Schiff übergeben wird?
Jack:
Sagen wir, das ist nur eine Frage der Druckmittel.
Will:
lauscht
Gibbs:
guckt verständnislos
Jack:
deutet mit dem Kopf zu Will bis Gibbs kapiert
Gibbs:
Der Junge?
Jack:
Mhm. Das ist der Sohn von Stiefelriemen-Bill Turner. Sein einziges Kind. Klar soweit?
Gibbs:
Tatsachlich?! Druckmittel, sagst du, ich spüre, wie sich der Wind dreht, sage ich. Ich besorg uns eine Crew. Hier müssen doch noch ein paar verückte Seeleute zu finden sein wie ...
Jack:
Ja, das kann man nur hoffen. Nimm, was du kriegen kannst ...
Gibbs:
... und gib nichts wieder zurück!
Weiter