Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Entwasser

Pippin trinkt und wächst

Merry:
(wacht auf, sieht Pippin aus einer Quelle trinken) Hallo? Baumbart? Wo ist er denn hin?
Pippin:
Ich hatte einen wunderbaren Traum heut Nacht. Von so einem großen Fass voll mit Pfeifenkraut. Und wir haben alles weggeraucht. Und dann ist dir schlecht geworden. Was würde ich jetzt geben für 'nen Zug Alter Tobi!
Merry:
(hört ein Knarren) Hast du das gehört? Da wars schon wieder! Hier stimmt was nicht. Und wie hier was nicht stimmt!
Pippin:
(streckt sich und knarrt dabei)
Merry:
Du hast gerade etwas auf Baumisch gesagt!
Pippin:
Nein, gar nicht. Ich hab mich nur gereckt. (streckt sich nochmal)
Merry:
Du bist größer!
Pippin:
Wer?
Merry:
Na du!
Pippin:
Als was?
Merry:
Als ich!
Pippin:
Ich war immer schon größer als du!
Merry:
Pippin! Das weiß doch wirklich jeder: Ich bin der Große und du bist der Kleine.
Pippin:
Ich bitte dich, Merry! Wie groß bist du? Drei Fuß sechs? Allerhöchstens! Wohingegen ich knapp drei Fuß sieben bin. (wächst nochmal ein Stückchen) Drei acht! (trinkt noch etwas Entwasser)
Merry:
Drei Fuß acht?! Du hast irgendwas gemacht!
Pippin:
(stellt auffällig unauffällig die Wasserschale weg)
Merry:
(schnappt sich einen Krug Wasser)
Pippin:
Merry, nicht! Trink das nicht! Merry! Nein, Baumbart hat gesagt,dass... Baumbart hat gesagt, du darfst das nicht trinken!
Merry:
Ich will auch was!
Pippin:
E..er sagte, es könnte gefährlich sein! Merry!
Baum:
beginnt, die zwei Hobbits mit seinen Wurzeln zu verschlingen
Pippin:
Was passiert hier? Merry!
Merry:
Es hat mein Bein!
Beide:
(werden unter dem Baum begraben) Hilfe!
Baumbart:
Hinfort mit dir! Du solltest nicht wach sein. Friss Erde, grabe tief. Trink Wasser, geh schlafen. Hinfort mit dir.
Kommt. Der Wald ist am Erwachen. Hier ist es nicht sicher.
Die Bäume sind wild und gefährlich geworden. Wut gärt in ihren Herzen. Schwarz sind ihre Gedanken. Stark ist ihr Hass. Sie sind bösartig, wenn sie können. Es gibt so wenige von uns Ents. Zu wenige, um mit ihnen fertig zu werden.
Pippin:
Wenn Ihr schon so lange lebt, wieso gibt es nur so wenige von euch? Gibt es Entkinder?
Baumbart:
Burarum. Entings hat es seit einer langen Reihe von Jahren nicht mehr gegeben.
Merry:
Warum nicht?
Baumbart:
Wir haben die Entfrauen verloren.
Pippin:
Das tut mir Leid. Wie sind sie denn gestorben?
Baumbart:
Gestorben? Nein, wir haben sie verloren. Und jetzt können wir sie nicht wiederfinden. Ihr habt nicht zufällig Entfrauen im Auenland gesehen?
Merry:
Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht behaupten. Du, Pip?
Pippin
(schüttelt den Kopf) Wie sehen sie denn aus?
Baumbart:
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern.
Weiter