Drehbücher Übersetzungenelbische SprachenFan FictionFilme der SchauspielerSteckbriefeZeichnungen

Über unsGästebuchLinksMailHome

Impressum

Zurück

Andere

Herr der Ringe Film

Diese Homepage hat schon seit 2001 sämtliche Informationen über die Filme von Peter Jackson enthalten, bevor sie überhaupt exklusiv herauskamen. Unbedingt vorbeischauen!


www.intothewest.de

Into-the-West ist die Homepage von Lakeisha, die neben ihrem Hobby, FanFictions und Gedichte zu schreiben und auszustellen, auch noch eine ganz Liebe ist! ;-)

Hier findet sich ürigens Eriassa's "Zwergenei" als erste FanFiction, die nicht von Lakeisha selbst ist. *freu*


http://www.mithrandir.net.ms/

Diese wunderschöne Homepage von Mithrandir ist auf dem besten Weg, eine der beliebtesten HP's der Herr der Ringe Welt zu werden!
Wie sie das schafft? Ganz einfach: hier gibt es jede erdenkliche Info über die Istari, speziell Gandalf und Saruman, und alles Drumherum!
Wer sich mit offenen Fragen über die Istari quält, findet hier Soforthilfe! ;-)

In der Galerie finden sich übrigens einige Zeichnungen von Eriassa...


http://www.mitteler.de.ms/

Kerstins Homepage rund um das kleinste Volk von Mittelerde: Hobbits! :-)
Detaillierte Info, getarnter 4You-Bereich, Liedtexte und große Linksammlung - wer jetzt neugierig ist, soll vorbeischauen!


www.elbenstaette.de

Die Webmiss dieser Seite, Arwi, stellt dort Infos über den Herrn der Ringe vor, hauptsächlich aber einen riesigen Bereich mit Fun, interaktiven Quiz und 4-You Bereich.

Auch hier steht der Aufsatz über die Elbischen Sprachen von Eriassa online.


www.mittelerde-online.net

Mittelerde-Online ist unser erster Kontakt mit der "Außenwelt" im Netz gewesen.

Webmiss dieser schön gestalteten Homepage ist Ifiriel, die sich bemüht, sämtliche Infos über Mittelerde zusammenzutragen, die es gibt...außerdem gibt es hier FanFictions und auffallend viele Faramir-Fans


Sindarin

Auf dieser Seite findet jeder Sindarin-Begeisterte sein Eldorado, da hier komplette Wortlisten in Sindarin und Deutsch geboten werden, zusammen mit Grammatik, Beispielen und einem großen Fragenkatalog.


Filmdetails

Diese Homepage beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit den vielen kleinen Details im Film, die keinem so richtig auffallen wollen. Hier sind sie alle aufgelistet, geordnet und beurteilt.


derherrderringe.de.ki


Elbentraum

Interessante Reflexionen über Themen im Herrn der Ringe und diverse Aufsätze (darunter auch Eriassas Text), sowie ein großes FanFiction-Archiv bietet Webmiss Enya.


Die Tolkienschule

Es gibt sie noch, die oft kopierte, doch nie erreichte Tolkien-Schule von Webmiss Galadwen!

Die Homepage lockt mit wundervollem Layout, großer Chronik, umfangreichem Lexikon und natürlich der Schule, in der es allerhand zu lernen gibt!

Ein Besuch lohnt sich hier wirklich!


mittelerde-paradies.de.be

Eine richtig nette Homepage mit Infos über HdR unter den Kapiteln der Hauptschauplätzen.

Einen 4You-Bereich baut Webmiss Earendil gerade auf, dagegen sind Gedichte und Elronds Rat - die Community der Page - an ihrem Platz.


Fan Page

Eine kleine aber feine Page mit allerlei Infos rund um HdR. Webmiss Irinie verdient das Lob!


www.imladris.de.tt


www.waechter-loriens.de.vu


www.die-seher.de

Hier sind die vielen kleinen und größeren Unstimmigheiten in den Filmen, die selbst der großartige Peter Jackson nicht vermeiden konnte, aufgelistet und bewertet.


www.polyionos.de

Die Homepage von Frank Weinreich, dem Autor der "Politisch korrekten Fassung des Herrn der Ringe" und vieler weiterer Texte, die sich mit den Hintergründen des Buches befassen.


atreju.xcal.ch

Die wirklich außergewöhnlich schön gestaltete Homepage von Atreju besteht aus 5 Teilen mit verschiedenen Themen: Die Unendliche Geschichte, Matrix, Techmania und Neuseeland.

Unter den Bildern von Fantasien finden sich Eriassa's Zeichnungen von Einhörnern.

Unbedingt vorbeischauen! ;-)


www.elvish.org

Eine englische Homepage, die alle Sindarin- und Quenyatexte im Film analysiert und übersetzt.


www.testedich.de

Ein Teil der umfangreichen Seite "Teste Dich", die sich nur um Herr der Ringe Fragen dreht...
Viel Spaß!


www.technobase.fm

Der Name sagt genug - empfohlen von unserem Kumpel Yoda...