Zum Inhaltsverzeichnis

Das geheime Tagebuch von Cirdan

1. Tag: Juhuuuuu!! Hab gerade gehört, dass ich bald wieder mit ein paar frischen Elben nach ... äh ... ah ja, "die Unsterblichen Landen" hieß das Kaff... aufbrechen darf!! Hoffentlich schmeckt ihnen mein Essen so wie den Letzten, die sind ja vor lauter Begeisterung über Bord gefallen.

2. Tag: Verdammte Landelben! Brauchen die immer so lang zum einsteigen?? Ich will LOSFAHREN!!

3. Tag: Hab ihnen gesagt, sie sollen diese kitschigen Laternen gefälligst über Bord schmeißen oder sich ein Schiff mit einem Elbenweib als Käptn suchen! Komisch, meine Worte müssen die Oberelbe (toootal süß: dunkle Haare, dunkle Augen, schneeweiße Haut ... heißt ... äh... ah ja ...Arwen!) irgendwie sauer gemacht haben ...

4. Tag: Schmeckt denen etwa meine Schnecken-Fisch-Suppe nicht??! Die sind alle so grün! Mein Bootsmann kapierts auch nicht, auf jeden Fall hatten wir die Suppe dann für uns allein ...

5. Tag: Es beginnt, langweilig zu werden. Die Elben sind zu sehr damit beschäftigt, sabbernd von der Bordwand zu ihrer Kabine zu wanken und mein Bootsmann muss sie alle "verarzten", hat er gesagt! Verdammter Mistkerl!!

6. Tag: LANGWEILIG!!!!!

7. Tag: Lalalala...

8. Tag: Dumdideldeidum...

9. Tag: Dadada...

10. Tag: Schiff in Sicht! Oh, alle tot...naja, macht nix, dann fahren wir halt weiter. Wär auch zu schön gewesen, oder??

11. Tag: Sind ein Mann/Elb weniger in der Mannschaft. Das hat er verdient!! Mir ins Gesicht zu lügen, meine Suppe wäre ekelhaft!!! Zu dumm, dass er über Bord gefallen ist...

12. Tag: Land in Sicht!!! Blöderweise ist Windstille, wir kommen also keinen Zentimeter voran...

13. Tag: Immer noch Land in Sicht!! Sind 1 cm weiter als gestern...

14. Tag: Rückwind. 3cm zurück...

15. Tag: Lalalala ... NEIN, ICH BIN ICHT GENERVT!! (noch mal 3 cm zurück)

16. Tag: Sehr gut: wieder Wind. 10 cm vorwärts! Yeah, es lebe der Fortschritt!!

17. Tag: Wind normal. Noch 15 km bis zur Küste.

18. Tag: Wind schneller. Noch 10 km.

19. Tag: STURM!! (Treibt uns aber an Land)

20. Tag: Gelandet. Große überraschung: Wir steigen als Erste aus. Der Bootsmann plötzlich: "Was'n das??" und zeigt aufs Schiff. Ich dreh mich um, und was seh ich? Die netten Elben haben mein Schiff grün gemacht! Ich: "Cool!" Die Elben wanken vom Schiff und rennen zur Brechstation (so was gibt's nur hier!). Bedanken hätten sie sich noch können, oder?

21. Tag: Sich wieder auf dem Rückweg. Der Bootsmann schmollt (warum weiß ich nicht). Warum will eigentlich nie einer wieder mit mir zurücksegeln?? Kann mir nicht vorstellen, dass es denen dort allen sooo gut gefällt...werde drüber nachdenken.

22. Tag: Ob das an meiner Suppe liegt?

23. Tag: Nein, bestimmt nicht.

24. Tag: Vielleicht haben die was gegen meinen Fahrstil??

25. Tag: Hab den Bootsmann gefragt. Er sagte, mein Fahrstil sei toll! Große Knuddelversöhnung!!

26. Tag: Ah, das tun gut Zuhaus zu sein! Auf Deutsch (für Nicht-Elbisch-Sprecher): Sind in Mittelerde angekommen.

27. Tag: LANGWEILIG!! Hoffentlich sind noch Elben übrig, die nach ... wie hieß das Kaff doch gleich ... es liegt mir auf der Zunge ... ah ja: "Unsterbliche Lande" (!) wollen!!