Zum Inhaltsverzeichnis

Das geheime Tagebuch des Rings

1. Tag: AUTSCH!! AUAAAA!!! HEISS, HEISS, HEISS!!! KANN VIELLEICHT MAL EINER DAS FEUER AUSMACHEN??! MAMAAA!!!!
Ja, viel besser. Oh, ich... bin ein Ring! Ein schöner, runder, wundervoller, wunderschöner, wohlgerundeter Ring!! Und aus Gold bin ich auch!! Nur die blöden Tattoos stören.

2. Tag: Offensichtlich bin ich im Irrenhaus. SoŽn komischer Kauz namens Sauron trägt mich am Finger und hält sich jetzt für Superman! Nicht weitersagen, aber ich glaube, der hat nicht mehr alle Tass... äh... Ringe im Schrank!

3. Tag: Immer noch an Saurons Finger. Ich soll ihn "Meister" nennen!! Das geht zu weit; was bildet der sich eigentlich ein??

4. bis 99. Tag: Nichts Neues. Ich fühle mich so müüüde...

100. Tag: Huch!!! Bin gerade aufgewacht, und wassehŽ ich? Steht da soŽn Haufen Leute um mich rum und glotzen mich an. Haben die Angst vor mir, oder irre ich mich da?
2 Min. später: OK. dich Angst war berechtigt. Sauron hat alle puttmacht!! Oh, nee, da lebt noch einer ... was macht der denn da?? Ahhh, HILFE, mir ist schwindlig!!! Uff... äh, WAS MACHE ICH HIER AUF DEM BODEN?? Wo ist ... äh ... Sauron? Hm. Weg.

101. Tag: Mein Neuer heißt Isildur. Er nennt mich "Schatz (i)"! Ist das nicht süß von ihm? Alles wäre bestens gewesen, wäre nicht IsiŽs Ex, Elrond, eifersüchtig auf mich armen kleinen Ring geworden. Er sagte, Isi solle mich in den Vulkan schmeißen!! So was Fieses!!! Aber Isi hält natürlich zu mir ...

132. Tag: Isi beginnt zu nerven. Ständig betatscht er mich! Ich finde, er verletzt meine Intimsphäre.

135. Tag: HILFE!!! Er hält mich an der Kette!

136. Tag: Jetzt reichts. Ich rufe die Orklizei!!
Oha, das ging ja flott. Jaja, da weiß man, was man hat!
3 Min. später: So. Isi is tot, ich lieg im See.
Naß!! Ich will wieder raus!!

11572. Tag: Oha, attraktive Hand greift nach mir! Jetzt geht dieses "Schatz" Gesülze schon wieder los! (Mir kann halt keiner widerstehen...)

11676. Tag: Hab Recht gehabt. Schatz, Schatz, Schatz, bla, bla, bla... (er heißt übrigens Gollum)


© Sonja Kehlbach