Zum Inhaltsverzeichnis

Tag 2

Es ist Morgen, zumindest demnach zu urteilen, was in dem Wald zu erkennen ist. Man sieht wirklich nicht viel, aber, hey, es könnte Morgen sein.

"Kikerikiiiiiii. AAAAAUUUUUUFFFSSTTTTEEEEEHEN!!" Pippin brüllte so laut, dass man ihn wahrscheinlich sogar in Gondor hören könnte. Dabei hüpfte er wie so selbstverständlich mit seinen Käsefüßen auf Hans und Haihappen herum, die merkwürdigerweise auf EINER Liege lagen.
Galadriel sprang aus dem Bett und verschwand mit einer Million Duschcremes und Shampoos, die sie bisher sorgsam in ihrem Dekolletee verstaut hatte, in Richtung Tümpel. Frodo richtete sich verschlafen auf. Unter seinem Kopfkissen lag ein Zettel, er müsste heute mit Boromir eine Waldprüfung bestreiten. Er schaute zu seinem Partner, der über Nacht aus der Hängematte gefallen war, trotzdem wie ein Stein weiterschlief. Haldirs Augen standen weit offen, ebenso wie Gandalfs.
"OH MEIN GOTT!!!", kreischte Pippin, "Ich glaube, sie sind tot."
"Halt die Klappe, Peregrin Tuk."
"Er spricht. Hilfe. Der tote Zauberer spricht. Oh nein, bitte bitte, tu mir nichts. Ich war auch immer artig." Pippin fing an zu heulen und kassierte dafür einen Schlag von Gandalfs Faust auf seinen Kopf, der dabei einen seltsam hohlen Ton von sich gab. Als sich nun auch noch Haldir erhob, schrie Pippin nur noch mehr "Zombiiiiiieees!!" und machte sich in die Hosen.
Haihappen war mittlerweile von Hans herunter geklettert und in sein "Bett" gehuscht. Vielleicht, so sagte er sich, hat ja niemand gemerkt, wo ich vorher war.
Gandalf haute der Heulsuse eine runter. Pippin kam zwar nicht zur Besinnung, verlor aber das Bewusstsein und gab Ruhe.

Galadriel kam von dem Teich zurück, eine deutlich sichtbare Duftwolke hinter sich her ziehend.
"WOW, bist du schön", sagte Théoden (*hüstel*keuch*)

Zum Frühstück gab Gandalf eine Runde Kaugummi auf. Frodo klärte Boromir auf, sie müssten zu einer Prüfung und verschwand mit ihm im Wald, das "Vorwand!! Vorwand!", von Haldir großzügig überhörend. Sie folgten einem Bach und kamen bald zu einer weiteren kleinen Lichtung.
Auf einem kleinen Podest lag neben einigen Kästchen ein weiterer Zettel, der die Aufgabe beschrieb. In den anderen Schachteln waren Dinge, die Frodo mit dem Mund durch Abtasten durch die Zunge und schmecken erraten sollte. Für jede richtig erratene Sache gäbe es eine Portion zu essen. Boromir verband seinem Hobbitfreund mit einer seiner Socken die Augen, öffnete das erste Kästchen und schob Frodo etwas in den. Es fühlte sich schleimig und nach Gummi an. In der Mitte fester als in den Außenbereichen.
"Haribo Fledermäuse", sagte Frodo deshalb entschlossen.
"Richtig", nickte Boromir und gab ihn etwas aus der nächsten Dose. Klein, rund, gut zu lutschen. Irgendwie hart.... Salzig....
"Erdnuss?" Wieder richtig.
Danach wurde es schwieriger. Frodo musste Negerkuss, Ameise, Gummibärchen, Liebesperlen, Regenwurm, Seetang und Nacktschnecke erraten, was ihm erstaunlicherweise gelang. Das bedeutete Essen für alle.

Stolz kehrten Boromir und Frodo zum Lager zurück. Diese hatten mittlerweile das Strippokern angefangen. Galadriel kicherte mit Pippin um die Wette, da die beiden die einzigen waren, die noch vollbekleidet waren. Gandalf, Théoden und Haldir spielten Adam und pressten sich Blätter auf den Unterleib, sorgfältig darauf bedacht, dass auch nichts verrutschte. Hans und Haihappen waren weit und breit nicht zu sehen. "Feuerholz suchen gehen... könnte länger dauern.... sei ja so dunkel....".
Grinsend berichtete Frodo, dass am Abend jeder etwas zu essen bekommen würde, während Gandalf und Co. ihre verstreuten Kleider aufsammelten.

"Was haltet ihr von Nacktbaden"", kicherte Galadriel plötzlich, rannte zum Teich, riss sich die Kleider vom Leibe und tauchte mit einem eleganten Bauchklatscher in das kühle Nass.
Gandalf und Théoden ließen sich das nicht zweimal sagen und rannten hinter ihrer Barbie her. Pippin musste natürlich mitspielen. Haldir war sich zu schön dafür und zog dem Baden einen Schönheitsschlaf vor. Boromir und Frodo setzten sich an das nicht mehr vorhandene Feuer und spielten Galgenraten im Sand, als auf einmal Hans mit Haihappen an der Hand kichernd aus dem Gebüsch auftauchte. Haihappen glühte, als er die anderen auf der Lichtung sah. Sein Taschentuchschleier begann bereits zu rauchen.
Hans sah zum Tümpel rüber. "Was spielt ihr denn da?", rief er, "Darf ich mitspielen? Und Haihappen auch? Er ist gut in dem Spiel, ich weiß das. Hat er mir letzte Nacht bewiesen, als wir..."
" "Halts Maul, das geht die anderen gar nichts an. Du bist blöd. Ich geh mit mir selbst spielen." Und schon verschwand er im Busch. Hans schmollte, tröstete sich dann aber mit Pippin im Teich.

So verging der Tag. Haihappen tauchte erst spät am Abend wieder auf.... "habe mit Eichhörnchen und Spinnchen """""""""rumgespielt""""""""...."

Tag 3

© Jennifer Panke