Zum Inhaltsverzeichnis

Billy Boyd

Billy Boyd

Geboren am: 28.8.1968
Geboren in: Glasgow, Schottland
Familie:Mutter und Vater 1981/82 gestorben an Krankheit, Schwester Margarethe
Biographie:  Nach dem Tod seiner eltern lebte er mit seiner Schwester bei der Großmutter. Mit 17 Jahren lernte er Buchbinder, im Alter von 20 Jahren zog er für ein Jahr nach Amerika. Nach seiner Rückkehr widmete er sich ganz der Schauspielerei.
Karriere:Erster Auftritt mit 6 Jahren in "Oliver Twist" (Theater), mit 24 Jahren Besuch der Royal Scottish Academy of Music and Drama mit Abschluss. Daran anschließend weitere Bühnenauftritte und Fernsehserien. Leinwanddebüt erst 1998 mit "Urban Ghost Story".
Hobbies:Surfen, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Singen

Pippin

Pippin

Name: Peregrin "Pippin" Tuk
Geboren: 1390 AZ
Gestorben: Datum unbekannt, begraben in Minas Tirith, Gondor
Familie:Vater: Thain Paladin II Tuk, Vetter: Meriadoc Brandybock, Vetter zweiten Grades: Frodo Beutlin
Biographie:Über die Kindheit Pippins ist nichts bekannt. Als einer von vier Hobbits in der Gemeinschaft des Rings spielte Pippin eine entscheidende Rolle in den Ringkriegen. Im 4. Zeitalter käpfte er bei der Befreiung des Auenlandes in vorderster Reihe. 1434 AZ wurde er der 32. Thain des Auenlandes und Ratsherr des Nördlichen Königreichs. 1464 AZ (64 VZ) legte er dieses Amt nieder und reiste mit seinem Vetter Merry nach Rohan und schließlich nach Gondor, wo er starb und der Königsgruft beigesetzt wurde.