Zurück Zum Inhaltsverzeichnis

Die Wut der Ents

Die Ents ziehen in den Krieg und Faramir kommt in Osgiliath an

Baumbart:
An der Westgrenze des Waldes werde ich euch verlassen. Von dort könnt ihr euch nach Norden zu eurer Heimat durchschlagen.
Pippin:
Wartet! Halt, halt! Dreht um, dreht um! Dreht um, bringt uns nach Süden!
Baumbart:
Nach Süden? Aber dann kommt ihr ... an Isengart vorbei.
Pippin:
Ja, ganz genau. Im Süden können wir unbemerkt an Saruman vorbeischlüpfen. Je näher wir der Gefahr sind, desto weniger kann uns passieren. Das ist das Letzte, womit er rechnet.
Baumbart:
Das klingt mir nicht sehr einleuchtend. Andererseits, ihr seid sehr klein. Vielleicht hast du Recht. Also, nach Süden denn. Festhalten, kleine Auenländer, nach Süden gehe ich immer gerne, irgendwie hat man das Gefühl, man geht bergab.
Merry:
Bist du verrückt? Die erwischen uns doch!
Pippin:
Werden sie nicht, diesmal nicht.
Bei Frodo und Sam:
???:
Seht, Osgiliath brennt!
??:
Mordor ist gekommen.
Frodo:
Der Ring wird Gondor nicht retten können. Er hat nur die Macht zu zerstören. Bitte, lasst mich gehen!
Faramir:
Rasch!
Frodo:
Faramir! Ihr müsst mich gehen lassen!
Baumbart:
Mmh, ein paar Feldmäuschen, die klettern manchmal an mir hoch und kitzeln mich fürchterlich. Am allerwohlsten fühlen sie sich, wenn sie...(sieht eine große abgeholzte Waldfläche) Ooh! Viele dieser Bäume waren meine Freunde, die ich von Nuss und Eichel an kannte.
Pippin:
Das tut mir leid, Baumbart.
Baumbart:
Sie hatten eine eigene Stimme. Saruman! Ein Zauberer müsste mehr Verstand haben. (brüllt) Es gibt keinen Fluch auf Elbisch,Entisch oder in den Sprachen der Menschen für solch eine Verräterei!
Pippin:
Seht, die Bäume, sie bewegen sich!
Merry:
Wo wollen sie denn hin?
Baumbart:
Sie haben etwas vor mit den Orks. Meine Aufgabe heute Nacht ist Isengart, mit Fels und Stein.
Ents:
kommen hinzu
Merry:
Ja!
Baumbart:
Kommt, meine Freunde, die Ents ziehen in den Krieg. Wahrscheinlich ist es der Weg unseres Untergangs, der letzte Marsch der Ents.
Ents:
ziehen los
In Osgiliath:
?:
Faramir, die Orks haben das Ostufer eingenommen. Sie sind bei Weitem zu zahlreich. Bis zur Nacht sind wir überwältigt.
Sam:
Herr Frodo!
Frodo:
Er ruft nach ihm, Sam. Sein Auge hat mich bald erfasst!
Sam:
Halte durch, Herr Frodo, du schafftst das schon.
Frodo:
bekommt den "schwindenden Blick"
Faramir:
Bringt sie zu meinem Vater. Sagt ihm, Faramir sendet ein mächtiges Geschenk, eine Waffe, die unser Geschick wenden wird in diesem Krieg.
Sam:
Wollt ihr wissen, was mit Boromir geschehen ist? Warum Euer Bruder gestorben ist? Er hatte einen Eid geschworen, Frodo zu beschützen. Und dann hat er versucht, ihm den Ring abzunehmen. Er wollte ihn umbringen! Wegen dem Ring wurde Euer Bruder wahnsinnig!
Soldat:
Gebt Acht!
­Ein Geschoss trifft einen Turm.­
Sam:
Was hast du denn, Herr Frodo?
Frodo:
Sie sind hier. Sie sind gekommen.
Ringgeist:
kreischt
Faramir:
Nazgûl!!!
Alle:
geraten in Panik
Faramir:
Bleibt hier, rührt euch nicht vom Fleck!
Soldat:
Bewegt euch!
Faramir:
Geht in Deckung!
Weiter